African Angels Cape Town Opera Chorus am 16.01.2020 in der Philharmonie München

African Angels Cape Town Opera Chorus am 16.01.2020 in der Philharmonie München
Foto: © Kim Stevens

„Wenn ich singe, dann feiere ich.“ Nichts beschreibt die klangvolle Kunst des Cape Town Opera Chorusschöner als diese afrikanische Weisheit. 2013 unter 1500 Nominierten als „Opernchor des Jahres“ausgezeichnet, vereint der Chor ausschließlich im Opernfach ausgebildete Sängerinnen und Sänger.Zusammen bringen sie ihre fesselnde Musik als harmonischer Klangkörper, aber auch in virtuosen Soliüberzeugen zum Ausdruck.

Musik, so nuancenreich wie Südafrika selbstMit Musik, die direkt aus der Seele kommt, lässt das neue Programm von „African Angels“ dieHerzen der Zuhörer erneut höherschlagen. Eine originelle Mischung aus traditionsreicher afrikanischerMusik, gefühlvollen Gospelklassikern und leidenschaftlichen Opernmelodien sorgt für einen mitreißendstimmungsvollen Konzertabend, so nuancenreich wie Südafrika selbst: mit Klavier- oder Percussion-Begleitung, mit überraschenden Schnalzlauten, mit Musikstücken auf Deutsch, Englisch, Italienisch oderin einer der zahlreichen Landessprachen.

Tickets: www.muenchenticket.de