Bauarbeiten im U-Bahnhof Sendlinger Tor: Einschränkungen bei U1, U2 und U8

Symbolbild

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) setzt die Modernisierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor fort. Von Freitag, 16. Juli, bis voraussichtlich Donnerstag, 28. Oktober, ist daher der Betrieb der U-Bahnlinien U1, U2 und U8 eingeschränkt. Von Montag bis Freitag gibt es Fahrplanänderungen am Abend und in der Nacht, samstags und sonntags ganztags. Ausgenommen ist die Woche der IAA vom 6. September bis 12. September.

Montags bis freitags beginnt der 20-Minuten-Takt auf den Linien U1 und U2 bereits ab 22.30 Uhr. An den Wochenenden fährt die Linie U1 Süd nur zwischen Kolumbusplatz und Mangfallplatz, die U2 ist am Hauptbahnhof unterbrochen. Fahrgäste der U2 müssen in beiden Fahrtrichtungen jeweils über das Zwischengeschoss umsteigen.

In den nördlichen Streckenabschnitten (U1: zwischen Olympia-Einkaufszentrum und Hauptbahnhof; U2: zwischen Feldmoching und Hauptbahnhof) fährt alle 10 Minuten ein Zug, auf den südlichen Abschnitten (U1: zwischen Mangfallplatz und Hauptbahnhof; U2: zwischen Messestadt Ost und Hauptbahnhof) alle 12 Minuten.

An den Bahnhöfen Stiglmaierplatz, Hauptbahnhof, Sendlinger Tor und Fraunhoferstraße fahren die Züge teilweise in beiden Richtungen vom selben Gleis ab. Aufgrund der Baumaßnahmen ist die Linie U8 ist an Samstagen nicht in Betrieb. Fahrgäste können auf die Linien U2, U3 und U5 ausweichen.

Fahrgäste im Nachtverkehr zwischen etwa 1 Uhr und 4.30 Uhr sollten ihre Verbindungen auf mvg.de oder in der App „MVG Fahrinfo München“ überprüfen, da einzelne Anschlüsse nicht erreicht werden können.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.