Das Trachtival 2021 – Lebensfreude rund um den Knödelplatz

Das Trachtival 2021 - Lebensfreude rund um den Knödelplatz

Das Trachtival im WerksviertelMitte geht in die zweite Runde. Nach der Erstauflage 2021 lädt das WerksviertelMitte zum zweiten Mal Groß und Klein sowie Jung und Alt zum Ferien und Familienspaß ein. Vom 6. bis 22. August kommen zahlreiche Schausteller mit ihren Unterhaltungsangeboten ins WerksviertelMitte und sorgen für Volksfeststimmung und Lebensfreude rund um den Knödelplatz.

Das Trachtival im WerksviertelMitte ist DER Ferienspaß für alle „Daheimgebliebenen“. Vom 6. bis 22. August gibt es wieder jede Menge Unterhaltungsangebote für Groß und Klein sowie Jung und Alt rund um den Knödelplatz. Neben zahlreichen Schaustellern mischen dabei auch die Siedler des WerksviertelMitte kräftig mit.

Ein Auszug, aus dem umfangreichen Angebot: Fahrten mit dem Hot Rod machen, eine Runde im Umadum Riesenrad drehen, seine Geschicklichkeit beim Traglklettern im Heavens Gate testen, beim Multiball Reaktionsschnelligkeit zeigen, mit der Kindereisenbahn fahren, sein ganzes Taschengeld am Schlossalleegreifer auf den Kopf hauen, beim “Hau den
Lukas” der Stärkste sein, mit dem Kettenkarussell in den Himmel fliegen, Treffsicherheit beim Ballwerfen oder an der Schießbude beweisen, die Kunst des Blumenbindens lernen und und und. Zu den Highlights gehört dabei sicherlich das MultiballErlebnis, bei dem eine LEDWand in verschiedenen Disziplinen zum interaktiven Spielspaß einlädt und Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen herausfordert (www.multiball.com/de).

Auch für kulinarische Abwechslung ist beim Trachtival gesorgt. Hendl? Müssen sein! Lebkuchenherzen? Sowieso? Und danach schlemmt man sich noch durch Churros, Crêpes und Schokofrüchte. Das umfangreiche GastroAngebot im WerksviertelMitte (z.B. guatemaltekischen Spezialitäten, spanische und italienische Kulinarik, Sushi und Bowls) steht den Besuchern des Trachtivals ebenfalls offen.

Und wer noch auf der Suche nach einem passenden TrachtivalOutfit ist, der sollte sich die Auswahl im eigens eingerichteten Trachten Angermaier PopupStore vor Ort von nicht entgehen lassen. Dort gibt es Tracht von modisch bis elegant. Beim Trachtival trifft eben Tradition auf bunte, offene Moderne. Das WerksviertelMitte heißt alle Münchnerinnen
und Münchner und alle Besucher der Stadt herzlich willkommen und lädt dazu ein, auf dem Trachtival in familiärer Atmosphäre Lebensfreude, offene Vielfalt und Geselligkeit zu genießen. Auf geht’s zum Trachtival!

Das Trachtival im WerksviertelMitte vom 6. bis 22. August.
Uhrzeiten: MoFr 14:00 22:00 Uhr / SaSo 12:00 22:00 Uhr

Die TrachtivalAttraktionen in der Übersicht:
Angermaier Trachtenmoden PopupStore
Ballwerfen
Blumenbinden (Blumen Haas)
Hau den Lukas
Hey MingaStadtouren
Historisches Kettenkarussell
Hot Rod Fun
KinderEisenbahn
Kinderkarussell
Multiball
Riesenrad Umadum
Schießbude
SchlossalleeGreifer
Traglklettern im HeavensGate

Besondere Gastronomische Angebote:
Churros
Crêpes
Flammlachs
HendlGrill
Knödelalm
Lebkuchen und Schokoladenherzen
Süßwaren, Schokofrüchte und gebrannte Mandeln
Thüringer & Spiralkartoffeln
die WerksviertelMitteLokale und Imbisse