Am Montagabend haben sich drei Verkehrsunfälle ereignet, bei denen eine Frau mittelschwer und fünf weitere Personen leicht verletzt wurden.
Das erste Unglück geschah auf der Autobahn A8, München Richtung Salzburg um 17.54 Uhr. Ein 26-Jähriger fuhr gegen die Leitplanke. Die Feuerwehr musste zur Versorgung des Verletzten zwei Spuren sperren. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Münchner Krankenhaus transportiert. An seinem Opel Adam entstand ein Totalschaden.
Um 22.17 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Unfall in der Aidenbachstraße gerufen. Die Lenker zweier BMWs kollidierten an der Kreuzung mit der Boschetsrieder Straße. Die Fahrer – 80 und 42 Jahre alt – wurden leicht verletzt und nach einer Erstversorgung in Münchner Krankenhäuser transportiert.
Der Zusammenstoß zwischen einem Ford Ka und einem BMW Touring um 22.18 Uhr in der Dülferstraße war so kräftig, dass der Ford Ka umkippte und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Passanten, darunter ein Feuerwehrmann, setzten sofort einen Notruf ab. Im Anschluss stellten die Ersthelfer den Ford wieder auf seine Reifen.
Bei dem Unfall wurde die 24-jährige Fahrerin des Fords leicht verletzt. Ihre 29-jährige Beifahrerin zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Beide wurden in ein Krankenhaus transportiert. Die zwei Insassen des BMW wurden nicht verletzt.
Zu keinem der Einsätze sind die Höhe der Sachschäden und die Unfallhergänge bekannt, die Polizei ermittelt.