Fotowettbewerb
Home » Nachrichten München » Harry G ab sofort Botschafter der Media Märkte in München, Erding und Karlsfeld

Harry G ab sofort Botschafter der Media Märkte in München, Erding und Karlsfeld

München, 09.06.2015. Normalerweise grantelt er. Über die Wiesn, Fahrradfahrer, die Entwicklung der Trachten – und natürlich fast immer über die „Isarpreißn“. Harry G, seines Zeichens Botschafter bayerischer Lebensart auf Bühnen und im Netz, schlüpft in einer neuen Web-Video-Serie, die exklusiv für die Media Märkte im Raum München entwickelt wurde, in gleich zwei neue Rollen: Als Media Markt-Verkäufer „Luggi“ erklärt er, wie er Kunden mit Stimmung und Gaudi bei Laune hält. Als Geschäftsführer Dr. Horst Kauzmann ist er von Luggis alternativen Methoden vollends überzeugt. Die vergnüglichen Kurzvideos sind ab Juni im Kino, online und in den sozialen Medien zu sehen. Darüber hinaus ist Harry G mit launigen Sprüchen Teil der neuen Media Markt- Funkkampagne.

„Jeder Tag ist anders. Ma woaß nie, wos passiert!“ – dieses Motto ist bei Verkäufer Lukas „Luggi“ Grollhofer Programm. Klar, Kunden  in Form von Goaßlschnalzen alternative Gebrauchswege von USB- Kabeln näherzubringen oder mit Flachbild-Fernsehern nach ihnen zu werfen, sind nicht gerade übliche Methoden. Aber Luggi erklärt: „I mog a Gaudi ham – und das soll der Kunde spür´n“.

Seit 16 Jahren Mitarbeiter des Monats
Sein Erfolg mit dieser Einstellung kann sich sehen lassen: Seit 16 Jah- ren ist Luggi Mitarbeiter des Monats. Kein Wunder, dass sein Chef, Dr. Horst Kauzmann, von ihm absolut begeistert ist. „Zugegeben, seine Methoden sind ein bisschen anders. Aber das ist doch genau das, was die Landschaft braucht. Am Ende zählt das Bauchgefühl vom Kunden“, so Kauzmann. „Da können sich andere noch eine Scheibe von abschneiden.“

Harry G – Ein bayerisches Multitalent
Beide Charaktere spielt Harry G, der mit über 15 Mio. Klicks auf seine grantigen Videobotschaften in sozialen Medien und auf Bayerns Büh- nen bestens bekannt ist. Er selbst war maßgeblich an der Entwicklung der Videos beteiligt, so dass Kenner des Profi-Grantlers direkt seine Handschrift erkennen. Eines seiner Markenzeichen springt sofort ins Auge: Der Kontrast zwischen Ur-Bayern und Isarpreißn. Luggi als Frei- staat-Original scheint auf den steif-hochdeutschen Dr. Horst Kauzmann eine besonders faszinierende Wirkung zu haben, so dass dieser ihm alles durchgehen lässt.

Eine Kooperation aus Liebe zu Land und Leuten
Was liegt also näher, als dass sich die Media Märkte im Verbund München – dazu zählen auch die Standorte in Erding und Karlsfeld – für ihre neue Imagekampagne unter dem Motto „Mia san Media Markt“ mit Harry G zusätzliche Verstärkung geholt haben. Schließlich ist der rot- weiße Elektrofachhändler selbst ein Münchener Urgestein. 1979 wurde der erste Markt im Euro-Industriepark gegründet, bis heute ist Media Markt stark in der bayerischen Metropole verwurzelt. Als zeitgemäßer Botschafter bayerischer Lebensart steht Harry G nun Seite an Seite mit dem roten Riesen, um über die Web-Video-Serie hinaus künftig noch weitere Aktionen auszuhecken. Herbert Schlecht, Geschäftsführer des Media Markts in Haidhausen, in dem die Videos gedreht wurden, ist sichtlich erfreut über die Zusammenarbeit mit Harry G. „Es ist klasse, so einen Markenbotschafter an unserer Seite zu haben. Harry G ver- körpert all das, was dem echten Münchener auf der Zunge und am Herzen liegt – authentischer geht’s nicht“, so sein Kommentar zu der neuen Zusammenarbeit.

Eine Zusammenfassung der vergnüglichen Erlebnisse von Harry G alias Luggi finden Sie auch unter www.mediamarkt.de/muenchen.