Home » Veranstaltungen » Musikalisches Weinfest lädt München und seine Gäste zu Wein und Musik auf die Seebühne im Münchner Westpark

Musikalisches Weinfest lädt München und seine Gäste zu Wein und Musik auf die Seebühne im Münchner Westpark

  • Live-Musikprogramm mit Nachwuchskünstlern und etablierten Bands
  • Kulinarischer und musikalischer Genuss für Groß und Klein an einem der schönsten Open Air Veranstaltungsorte in München

München, 24.05.2017 – Bereits zum vierten Mal lädt das Musikalische Weinfest München und seine Gäste zu Wein, Musik und kulinarischen Köstlichkeiten.

Von Freitag, den 2. bis (Pfingst-)Montag, den 5. Juni (täglich von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr, Freitag ab 17.00 Uhr) verwöhnt das Nachbarschaftsfest auf die Seebühne im Westpark seine Gäste kulinarisch wie musikalisch.

Das besondere Ambiente der Seebühne verleiht dem viertägigen Fest einen unvergleichlichen Rahmen vor außergewöhnlicher Kulisse und das bedeutet genießen und schlemmen an einem der schönsten Open Air Veranstaltungsorte in München.

Das Fest ist für Groß und Klein gedacht, der Eintritt ist frei.

KULINARISCHES:

Die Gäste erwarten auch dieses Jahr wieder kulinarische Genüsse vom Feinsten. Die Familienweingüter Sailer aus dem österreichischen Weinviertel (www.weingut-sailer.at) und Winkelmann aus der Pfalz (www.winkelmann-wein.de), die sich seit Generationen dem Qualitätsweinbau verschrieben haben, stehen Weinliebhabern und -interessenten persönlich mit Rat, Verkostung erlesener Weine und Wein-Expertise zur Verfügung.

Das musikalische Weinfest hält auch dieses Jahr wieder kulinarische Köstlichkeiten für Groß und Klein bereit: Neben einer Bandbreite von Weinen können die Gäste auch zwischen Bier und antialkoholischen Getränken wählen sowie herzhafte Köstlichkeiten aus Österreich, der Pfalz und Bayern, aber auch Kaffee, Kuchen, Eis und vieles mehr genießen.

MUSIKALISCHES:

Ein extra zusammengestelltes abwechslungsreiches Live-Musikprogramm mit jungen Nachwuchskünstlern und etablierten Bands, von Salsa & Merengue, Rhythm & Blues, über Rock & Pop bis hin zu mitreißenden österreichischen Hits, bietet Überraschungen und Unterhaltung gleichermaßen.

 

Musikprogramm:

Freitag, 2.6.2017:        Ritmo Jackson – Salsa Orquestra

Samstag, 3.6.2017:     Big Band Markt Schwaben’s Finest – Swing, Funk & Rock

                                             Austria Project Pur – Akustik Austro-Pop

Sonntag, 4.6.2017:      Doc’s Rhythm and Blues Connection – Rhythm and Blues

                                           Oh Girl! – Charming Singer / Songwriter Acoustic Pop

                                           Undercover Lover – Hits vom 50er Jahre Rock bis heute

Montag, 5.6.2017:       Rejetnicks – 60er Jahre Garagendancebeat

                                             Buck Rogers & The Sidetrackers – Swing Folk & Rock ‘n Roll

„Wir freuen uns sehr, dass das Musikalische Weinfest zum vierten Mal stattfinden kann und bedanken uns bei der Stadt München, beim KVR und beim Bezirksausschuss 7, Sendling-Westpark, dass sie den Münchnern und uns die Veranstaltung ermöglichen. Das tolle Feedback unserer Gäste in den letzten drei Jahren hat uns bestärkt, diese kleine Tradition fortzusetzen und auch 2017 ein Nachbarschaftsfest im Zeichen des Weins und der Musik zu organisieren. Die Seebühne ist einfach ein außergewöhnlicher und perfekter Ort, um die Münchner bei gutem Wein und Essen zusammenzubringen“, so die Organisatoren des Weinfests.

Ausführliche Informationen auch unter: www.weinfestwestpark.de. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, eventuell muss das Programm dem Wetter angepasst werden.

ANFAHRT

FUSSGÄNGER UND RADFAHRER: Die Seebühne befindet sich im westlichen Teil des Westparks zwischen dem Asien-Ensemble und Westpark-See direkt neben der Thai-Sala.

ÖFFENTLICH: U6: Westpark / Tram 18: Stegener Weg / MetroBus 51: Ammerseestraße / StadtBus 133: Hinterbärenbadstraße (jeweils 5 bis 10 Minuten Fußweg)

AUTO: Öffentlicher und gebührenfreier Parkplatz am Rosengarten, am Ende der Westendstraße, Zufahrt über die Ammersee- bzw. Westendstraße.