Ramersdorf: Pkw kracht gegen Baum – Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

Notarzt
Symbolbild

Im Stadtteil Ramersdorf ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer und sein Beifahrer schwer verletzt wurden.

Der BMW M3 und ein weiteres, mit Freunden besetztes Fahrzeug waren stadtauswärts auf der Rosenheimer Straße unterwegs. Die Freunde bemerkten plötzlich, dass der BMW nicht mehr hinter ihnen fährt und drehten um. Sie fanden den mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallten Pkw und riefen umgehend den Notruf.

Die Integrierte Leitstelle schickte daraufhin einen Löschzug, einen Rüstwagen, zwei Notarztteams sowie mehrere Rettungswagen an die Unfallstelle.

An der Einsatzstelle versorgte der Rettungsdienst die beiden 22-jährigen Insassen im BMW. Um die beiden aus dem Fahrzeug retten zu können, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz, bestehend aus Schere und Spreizer, das Dach sowie die Fahrerseite öffnen.

Danach konnten die jungen Männer schonend aus dem Wrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser transportierte die Männer in zwei Schockräume Münchner Kliniken.

An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei.